Pho­to­gra­phy from Leip­zig

L A N D S C A P E

S T R E E T
P O R T R A I T
W E D D I N G  T I M E
P H O T O B O O T H


Wel­co­me to my site spotilight.de. I am Mar­kus and sin­ce 2013 I sha­re my life with DSLR came­ras and len­ses :). Anyo­ne who has arri­ved here will cer­tain­ly be inte­rested in pho­to­gra­phy in a way. Glad­ly I invi­te you to watch what I wan­ted to hold fore­ver.

Through our eyes we per­cei­ve many things in every moment at the same time. The stress­ful ever­y­day life, howe­ver, often pre­vents the pos­si­bi­li­ty to per­cei­ve some­thing lon­ger than a Portrait spotilight.de Fotograf Leipzig Hochzeitsfotografmoment. Pho­tos stop time and can direct and focus the gaze of the view­er. They are a sty­listic means in them­sel­ves and turn the simp­le into some­thing spe­cial or some­thing spe­cial into some­thing tan­gi­ble. The­ma­ti­cal­ly silent works of art from the fields of natu­re, street or macro ser­ve me the­re­fo­re as a kind of pho­to­gra­phic sti­mu­lant. Becau­se our earth deser­ves that your beau­ty is cap­tu­red in pic­tures.

Pho­to­gra­phi­cal art could be emo­tio­nal and dyna­mic. It is espe­ci­al­ly nice to get a direct feed­back of peop­le. Espe­ci­al­ly with topics like wed­ding pho­to­gra­phy or por­traits I always want to crea­te a work of art. Fin­ding the pho­to­gra­phic beau­ty in many details on the day we meet is my aspi­ra­ti­on. At wed­dings, e.g. star­ting in the ear­ly morning, when you are so uni­que and will be fol­lo­wed by the magic of the cere­mo­ny and ener­gy of a gre­at wed­ding par­ty. It is important for me to free­ze the live­li­ness of such days with self-expla­nato­ry images and to crea­te an anchor for the memo­ries. Many years later, one should final­ly be able to look back on his day with joy.

As you can see, I enjoy pho­to­gra­phy in many are­as. I love to sta­ge moments with dif­fe­rent per­spec­tives artis­ti­cal­ly. Have fun on spotilight.de!

Foto­gra­fie aus Leip­zig

L A N D S C H A F T

S T R E E T
P O R T R A I T
H O C H Z E I T
F O T O B O X


Herz­lich will­ko­men auf mei­ner Sei­te spotilight.de. Ich bin Mar­kus und seit 2013 tei­le ich mein Leben mit Spie­gel­re­flex­ka­me­ras und Objek­ti­ven :). Wer hier ange­kom­men ist, wird sich bestimmt für das The­ma Foto­gra­fie in einer Art und Wei­se inter­es­sie­ren. Gern lade ich dich ein das anzu­schau­en, was ich für immer fest­hal­ten woll­te.

Portrait spotilight.de Fotograf Leipzig Hochzeitsfotograf

Durch unse­re Augen neh­men wir vie­le Din­ge in jedem Moment gleich­zei­tig wahr. Der stres­si­ge All­tag ver­hin­dert hin­ge­gen oft die Mög­lich­keit etwas län­ger als einen Augen­blick lang wahr­neh­men zu kön­nen. Fotos stop­pen die Zeit und kön­nen den Blick ihres Betrach­ters len­ken und fokus­sie­ren. Sie sind ein sti­lis­ti­sches Mit­tel in sich selbst und machen das Ein­fa­che zu etwas Beson­de­rem oder auch das Beson­de­re zu etwas Greif­ba­ren. The­ma­tisch stil­le­re Kunst­wer­ke aus den Berei­chen Natur, Street oder Makro die­nen mir des­halb als eine Art foto­gra­fi­sches Genuss­mit­tel. Denn unse­re Erde hat es ver­dient, dass Ihre Schön­heit in Bil­dern fest­ge­hal­ten wird.

Leben­di­ge Kunst­wer­ke von Men­schen kön­nen hin­ge­gen emo­tio­nal und dyna­misch sein. Es ist hier­bei vor allem schön ein direk­tes Feed­back zu bekom­men. Ins­be­son­de­re bei The­men wie Hoch­zeits­fo­to­gra­fie oder Por­traits möch­te ich immer ein klei­nes Gesamt­kunst­werk erschaf­fen. Die foto­gra­fi­sche Schön­heit in vie­len Details am Tag unse­res Zusam­men­tref­fens zu fin­den ist mein Bestre­ben. Bei Hoch­zei­ten kann das z.B. schon in den frü­hen Mor­gen­stun­den begin­nen, wenn man sich so ein­ma­lig zurecht macht und wird gefolgt vom Zau­ber der Zere­mo­nie und Ener­gie einer tol­len Hoch­zeits­ge­sell­schaft. Es ist mir wich­tig die Leben­dig­keit von sol­chen Tagen mit selbst­spre­chen­den Bil­dern ein­zu­frie­ren und einen Anker für die Erin­ne­run­gen zu schaf­fen. Vie­le Jah­re spä­ter soll man an sei­nen Tag schließ­lich noch mit Freu­de zurück­bli­cken kön­nen.

Wie du siehst, ver­spü­re ich in vie­len Berei­chen Freu­de beim Foto­gra­fie­ren . Ich lie­be es Momen­te mit ver­schie­de­nen Per­spek­ti­ven künst­le­risch in Sze­ne zu set­zen. Viel Spaß auf spotilight.de!